linux-l: Suche Icons zur Gestaltung der Symbolleiste eines News-Clients

Frank Schubert frank at lunetix.de
Di Nov 2 16:30:15 CET 1999

"Littmann, Peter" wrote:

> Hallo,
>
> ich weiß zwar nicht ob das bei KDE/Linux auch Symbolleiste heisst, hoffe
> aber ihr wisst, was ich meine.
> Ich hab schon bei developer.kde.org gesucht, aber nichts gefunden und
> Windows-Icons wollte ich eigentlich nicht verwenden.
>
> Seid bitte so nett und teilt mir ein paar Quellen mit. Ich brauche es für
> einen News-Client. Sollte die Message hier off-topic sein, bitte ich um
> Entschuldigung.

Wolltest du jetzt unten im Panel ein icon dafür anlegen
oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Einmal mit der rechten Maustaste Auf den Hintergrund klicken,
auf neu gehen, Annwendung klicken "Programm" vor dem .kdelnk
durch den Namen der Anwendung ersetzen und ok drücken.

In dem nächsten Menü auf "Ausführen" gehen, entweder bei Durchsuchen das
entsprechende Programm suchen was ausgeführt werden soll, oder aber wenn
du es über ein X-Terminal sonst startest, den Startaufruf in der Spalte
daneben eintragen.

Den Button mit dem icon anklicken und das war dann die  icon
Erstellung vom Programm.

Das icon auf das Panel gelegt und das wars dann auch schon.

fs