linux-l: I4L Ereignisse verarbeiten

Jan Schulz-Hofen emachandy at gmx.de
Di Nov 2 20:17:51 CET 1999

Hallo alle,

ich frage mich, wie ich's anstellen kann, dass die I4L-Meldungen, die
normalerweise
über den logger an Syslog (also in die /var/log/messages) gehen, wie z.B.
"tei * calling * with *" o.ä.
an die stdin irgendeines anderen Programmes geleitet werden können.
Am besten noch so formatiert, wie ich's gern hätte (aliase für die tei's und
calling durch
ruft an... oder so ersetzen).
Zweck der ganzen Sache ist, dass einige Clients hier im Haus per Netzwerk
erfahren können sollen, ob und welche B-Kanäle mit welchen Gesprächen belegt
sind.
Da hier auch einige Windoof-Maschinen stehen, habe ich auch ein
Windows-Client-Pro-
gramm dafür angedacht.

grüße
jan

P.S.: Wer interesse an diesem Projekt hat (ist wirklich erstmal nur was
kleines), mailt
mir, dann kriegt er den Quellcode, wenn was funktionierendes da ist.

--Linux is like an Indian Tent---
----- no Gates, no Windows  -----
------  and Apache Inside  ------
--------newsjan at dtbox.de---------