linux-l: Policy

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Mi Nov 3 00:14:43 CET 1999

Am Die, 02 Nov 1999 schriebst Du:

>(1) Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine das Wort "kotzig" mit
>Ausdruck.

ich hab´ dich schon verstanden, deshalb der zwinkerer im ausdruck
oben...

>(2) Ich werde jetzt mal den Satz anders formulieren:"Dein Zeilenumbruch
>ist auch nicht der beste, darueber hinaus echt schlecht zu lesen..."

is auch schlecht zulesen (sogar _sehr_ schlecht, deshalb habe ich dir
die schulmeisterlitanei geschickt und nicht den anderen, war ´n
stilmittel.....).....

>Ich finde, dass diese Version denselben Inhalt rueberbringt, nur
>magst du bitte selbst beurteilen, dass meine Version nicht, so wie Deine
>dazu geeignet ist, den Leser vor den Kopf zu stossen. Siehe es doch mal
>bitte von folgender Seite: Bei der Verwendung von Kraftausdruechen, wie
>zum Beispiel "kotzen, Kotze, kotzig" stellt sich der Schreiber fuer die
>ueberwiegende Mehrheit der Leser in eine bestimmte Ecke, in der Du
>nicht stehst, deshalt verwundert mich auch der Gebrauch von solchen
>Kraftaudruecken von Dir.

sollte auch nicht so sein. ich wollte nur so viel betroffenheit
erzeugen, dass die jungen leute mal ihren mailer inquirieren, ob er
alles so macht wie´s gut ist. mehr nicht. ich muss das auch machen, wenn
mir jemand sagt, dass da was nicht stimmt.

das gleiche kann mir auch passieren, wenn ich ´n sack voll mail kriege,
dergestalt, dass meine exzessive kleinschreibung eigentlich scheisse zu
lesen ist (oder schlecht (;-), ich versteh´ dass schon, schliesslich hat
er nicht mich beleidigt, sondern meine kleinschreibung).

ich hab mich damit angreifbar gemacht, aber bewusst, in einer
bestimmten absicht. wenn das nicht gut geht, stell´ ich mich wieder um.

es soll auch nicht so aussehen, dass ich newbies verprelle, sondern,
dass sie noch entwicklungspotential haben (u.a. an den besagten
mailern). (das war wohl diplomatisch genug formuliert (;-))

mein karate-lehrer sagte immer : " stark stehen, stark sprechen, und
die letzte uebung mit kiaii" (vielleicht hab´ ich´s uebertrieben, aber
nur zur unterhaltung)

 --  roland penzin    rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190

rpc at xframe:~ > make love not war
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.