linux-l: leafnode Problem

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
Mi Nov 3 19:00:49 CET 1999

Schoenen Abend!

> Bedenke: fetch holt den ganzen Artikel, netscape erst einmal nur die
> Artikelueberschriften. Erst wenn Du einen Artikel bei Netscape anklickst,
> wird der Body geholt. Waehle bei Netscape mit der Shift-Taste mehrere
> Artikel aus und dann aus dem Kontext-Menu "save". Dann wird der Vergleich
> fairer...

Nö, ich meinte das schon mit dem Artikel runterholen, nicht nur die
Überschriften. Im Netscape sieht das ungefähr so aus, ich geh auf 'ne
Nachricht, warte 'ne Sekunde bis sie da ist und geh dann auf die
nächste. Also schätze ich käme ich da eher auf  'nen Schnitt von
30 bis 60 pro Minute, nicht 15. Und wenn ich mit KMail meine Mail
runterlade kommt mir das auch schneller vor. Zwar'n bisschen was
anderes, aber so viel?

> Bist Du sicher, dass das Modem unter Redhat und debian die
> gleiche Uebertragungsrate einstellt ?

Bin ich mir nicht. Ich habe im pppconfig den Defaultwert eingestellt,
wozu die einem da geraten haben. Ich glaube das war sowas wie 115000 ?

> Unterschiedliche Modem-Initstrings
> koennten zu unterschiedlichem Verhalten des Modems fuehren. Um dies
> herauszufinden, musste Du die Stelle finden, wo chat aufgerufen wird (ich
> vermute, Du benutzt chat, umd die ppp-Verbindung aufzubauen).

Meinst Du diese Zeile hier in /etc/ppp/peers/provider ?
connect "/usr/sbin/chat -v -f /etc/chatscripts/provider"  #pppconfig_connect
Die hat das -v ja schon drin.

> Oct 31 14:16:08 watson chat[6194]: send (AT&FV1S95=47S7=60S30....)
Hätte ich folgendes anzubieten:
Nov  3 20:33:08 debian chat[674]: send (ATDT0109808000300303^M)

> Oct 31 14:16:25 watson chat[6194]: CARRIER 33600^M
Keine Zeile mit CARRIER gefunden. Wie komme ich da sonst ran?

> BTW: was ist so schlimm an RedHat, dass Du all diesen Aerger auf Dich
> nimmst, um davon wegzukommen ?

Ich will mit Linux nicht nur arbeiten, sondern mich auch wirklich mit
dem System auseinandersetzen. Dazu soll Debian ja am besten sein.
Mir gefällt auch die Philosophie, die hinter Debian steckt. Dann
stört es mich auch nicht so sehr wenn ich etwas länger dazu brauche,
mein System einzurichten, und ich da einigen Aufwand reinstecken muß,
denn ich lerne ja was dabei. Blöd ist zur Zeit nur ein wenig an der
Situation, daß sich zwei Linuxe meine 2,1 GB hd teilen da ich Debian
noch nicht so weit eingerichtet gekriegt hab, und ich für meine
alltägliche Arbeit noch auf RedHat angewiesen bin. Das ist natürlich
Platzverschwendung, und nervig mit dem häufigen Booten.

Alles Gute

Mukunda
--
Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/

http://www.mukunda.de/voneinanderlernen/
Begegnung von Praktizierenden aus
unterschiedlichen spirituellen Traditionen