linux-l: Ais der Welt der Toene

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Do Nov 4 10:04:07 CET 1999

> In der c't waren dazu in 14/99 eine kurze Einfuehrung nebst
> Beurteilungen. Zu diesen Artikeln gab es im Usenet von Felix von
> Leitner eine ziemlich gute, ausfuehrliche und vernichtende Kritik,
> inklusive einer Einfuehrung in die ganze Problematik (MP3-Grundlagen,
> Beurteilung etc). Leider verstaubt der irgendwo in meinem
> Papierstapeln.

Falls es ausser mir noch jemanden interessiert, was Herr von Leitner zum
Thema zu sagen hat(te), hier die URL seines Postings bei deja.com:

http://x38.deja.com/getdoc.xp?AN=497410360&CONTEXT=941677393.408617052&hitnum=0

Wo er recht hat, hat er recht: einen Encoder auf eine Sinuswelle und
weisses Rauschen loszulassen ist grober Unfug.

Jens.