linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!

Bernd Claßen bernd.classen at ifa.kf.tu-berlin.de
Do Nov 4 09:42:07 CET 1999

Hi,

> On Wed, Nov 03, 1999 at 01:05:58AM +0100, Roland Penzin wrote:

[snip]

> Daß mit dem "und sich etliche zwielichtige Gestalten an einer
> Hotline vergehen" hättest Du nicht schöner schreiben können.
> Wenn ihr (oder die Firma für die Du gearbeitet hast) kein
> Interesse daran hat, Hilfe zu leisten, dann hätte immer noch
> die Möglichkeit bestanden, mit einem Tresenjob im Puff Geld zu
> machen.

[snip]

> "Herr Wachtmeister, ich habe den Menschen nicht erschossen -
> nein, ich habe dem Typen, der mit mir unterwegs war nur den
> Revolver gereicht. Aber der hat auch wirklich Fragen gestellt,
> die mir sehr suspekt vorkamen". Geh doch einfach sterben.

[snip]

> Das kannst Du aber niemandem, der billig Hardware einkaufen
> möchte vermitteln. Entweder ihr macht Linuxsupport - dann könnt
> ihr die Probleme auch lösen, oder ihr lasst es sein.
>
> [ Viel Geweine über Telesabzocke gelöscht ]

[snip]

> [...]
> nicht hier darüber, daß die Welt schlecht ist. Ich bin kein
> "unprofessionelles schlichtes Linux-Gemuet, das sich langsam
> aus dem Nachtleben emporkrabbelt" - ich verdiene mein Geld
> damit. Schließe bitte nicht von Deiner niederen Existenz auf
> andere.

> BWUAHAHAHAHAHAHAHAH! Wenn Abzocker beim Namen genannt werden,
> dann nenne ich das nicht tendenziöse, sondern aufklärende
> Berichterstattung. Wer keinen Linuxsupport leisten kann, das
> aber will und damit nicht klarkommt, der kann immer noch am
> Bahnhof Zoo seinen Arsch für die Freier hinhaltern.

[snip]

> Um mal Robin zu zitieren: Du hast meine Erlaubnis, Dich zu
> erschießen. Geh bitte einfach sterben - aber mische Dich nicht
> in Themen ein, von denen Du keine Ahnung hast.
>
> Kriech bitte wieder unter den Stein, unter dem Du
> hervorgekrochen bist.

... ich dachte, wir hätten hier eine policy??

man kann ja zu den Streitpunkten der beiden "Kontrahenten" stehen, wie
man will.
in der letzten Mail sind jedoch Äußerungen gefallen, die nicht auf
eine Linux-Liste gehören.
Zitat:

> [...]

> erschießen. Geh bitte einfach sterben - aber mische Dich nicht

> Kriech bitte wieder unter den Stein, unter dem Du

sind wir gewillt, derart niveaulose und rassistische ("niedere
Existenz") Mails in unserer Liste zu tolerieren? Wollen wir wirklich
tolerieren, dass in unserer Liste ein Teilnehmer mehrfach dazu
aufgefordert wird, "sterben zu gehen"? Ich finde, wir sollten unser
bisheriges hohes Niveau (s.a. die "policy") zu halten versuchen und
bitte daher, den Autor der oben auszugsweise zitierten Mail von
unserer Liste auszuschließen.

wie seht Ihr das?

Ciao
Bernd