AW: linux-l: fetchmail

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Do Nov 4 13:08:28 CET 1999

Hallo ,

> Ich versuche z. Zt. auch fetchmail procmail so zum laufen zu bekommen, daß
> die mails von verschiedenen POP-server (mit div. aliasen) abgerufen und an
> entsprechende Benutzer verteilt werden.

für die Konfiguration von fetchmail gibt´s ein GUI unter X:
fetchmailconf.
So habe ich zumindest mein fetchmail klaglos zum Laufen bekommen.
Du kannst auch mehrere POP- oder IMAP-Server eintragen und die
verschiedenen Accounts den lokalen Usern zuweisen.
Wenn Du nach der Konfiguration z.B. fetchmail -d300 eingibst,
werden alle 300 Sekunden alle Mails von den Servern abgeholt und
automatisch in die Postfächer der lokalen User gesteckt :)

Gruß
      Björn

  Bjoern Gerhart                 e-mail: Bjoern.Gerhart at gmx.de
  TFH-Berlin