linux-l: german GPL

Susanne Schmidt banshee at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Nov 5 09:23:34 CET 1999

> Gibt es schon _die_ deutsche Übersetzung der GPL?
>
> Ich meine keine einfache Übersetzung, sondern die Version an
> der ein Rechtsanwalt arbeitet... angepaßt auf unsere
> Gesetzgebung. Also ne GPL die auch "abgesegnet" ist...

Gibt es IMHO nicht, aber ich weiss, das zwei Leute dran arbeiten. Ein
Jurist in Raum Bonn hat seine Promotion ueber die Relevanz der GPL
geschrieben. Dessen Adresse versuche ich herauszubekommen.

Ansonsten ist das der passende Augenblick, vor eigenen Interpretationen und
Spekulatius zu warnen - man/frau erinnere sich an den Unterschied zwischen
"Besitz" und "Eigentum" im juristischen Sinne ;)

Grob weiss ich, das die GPL fast nichts in der BRD juristisch relevantes
enthält. Aber wieso weiss ich noch nicht ;)

Susanne

--
                             Frauen sagen "ja" zu Linux!
                                   banshee at linux.de