linux-l: Lieber Guru .../ Tastatur-vt220

Holger hkuehn at sd5.mailbank.com
Fr Nov 5 10:49:35 CET 1999

Lieber Guru ,

Ich bin klein ,mein Herz ist rein und leider ist es auch mit meinem
Wissen ueber die maechte der SOURCE nicht weit her :) .
Ich bin in der nähe von BRB in einem Holzhandel am ackern und
habe daher auch Tätigeiten an diversen dieser mystischen
Maschinen die man Computer nennt , zu erledigen .

Wir haben da jede menge "Windosen" und eine Kiste mit SCO-UNIX .
Mit den Windosen kann man sich an der UNIX Kiste einloggen um
dann den taeglichen arbeiten eines Holzhändlers nachzugehen .

Da ich persoenlich ein  Auge auf  Susi geworfen habe
                                        (sorry - nicht  banshee ;))
wuerde ich auch gerne mit Ihr den UNIX Server besuchen .
Das geht auch soweit ganz gut , schliesslich gibt es telnet .

Leider erfordert das Programm auf dem UNIX eine vt220 emu
und einige Tasten sind anders belegt .

Der Zeichensatz soll ISO-8859-1 sein ,
7 bit controls Backspace = Backspace .

wenn ich hier           dann soll auf dem UNIX           ist ESC -Sequenz ...

F1 druecke                Hilfe(F15)	ankommen	<ESC>[28~
F2			F6			<ESC>[17~
F3			PF1			<ESC>[OP
F4			F12			<ESC>[24~
F5			F14			<ESC>[26~

Ja,ja so geht es noch ein wenig weiter aber ich denke mein Problem
ist soweit verstaendlich und es soll fuers erste so reichen .

Lieber Guru  , liebe Guruse ( oder wie ist die weibliche form ???)
  bitte sieh ueber meine unbeholfenheit hinweg und lasse mich an Deiner
  unschaetzbaren Weisheit teil haben .

  Danke allen die bis hier gelesen haben ....
                                                                  Holger