linux-l: mails verschieben?

Frank Schubert frank at lunetix.de
Fr Nov 5 12:15:38 CET 1999

Ich weiss, eine kleines bischen OT.

Ihr kennt das vieleicht auch, das bei euch falsch Adressierte
Mails, in /var/spool/mail/mailer ankommen und man sich dann
wundert wo die eine oder andere Mail verschütt gegangen ist,
nur weil der Absender zu blöd ist die Anschrift richtig zu schreiben.
Um das abzustellen habe ich im Verzeichnis "mailer" eine ".forward"
datei angelegt die mir bei den nächsten Vorfällen dieser Art die mail in
meinen persönlichen mail Verzeichnis
schickt.

Nur wie bekomme ich die dort bisher angehäuften mails auch dort hin.

Jeden Mailer den ich dort aufrufe erzählt mir das er dort keine Dateien
lesen kann.

Hat vieleicht jemand von euch einen Tip dafür?

fs