linux-l: Nochmal: Dias digitalisiern

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Fr Nov 5 13:50:07 CET 1999

>Bei meinem Microtek ScanMaker 330 (SCSI) (mit Durchlichtaufsatz)
>zeigt xscanimage nix von "scan-source", so dass ich keine Wahl
>zwischen transparency adapter oder flatbed habe.
>
>find-scanner bringt:
>find-scanner: found scanner " Scanner 300A4 4.11" at device
>    /dev/scanner
>find-scanner: found scanner " Scanner 300A4 4.11" at device
>    /dev/sg1
>find-scanner: found scanner " Scanner 300A4 4.11" at device
>    /dev/sgb
>
>Was laeuft da schief?
Hast Du auch mal xscanimage -d microtek2:/dev/scanner ausprobiert, also ohne
den Umweg über die Auswahl?

Sorry, natürlich meinte ich
	xscanimage microtek2:/dev/scanner
ohne das -d.

Aus Erfahrung kann ich da nur von meinem mustek-scanner sprechen und da kann
ich die scan-source auswählen (transparency adapter, flatbed, automatic
document feeder). Die manpage sane-microtek2 sagt ja klar, daß der
Durchleuchter unterstützt wird bei dem 330-Modell. Evtl. hilft es weiter, xsane
zu verwenden (http://www.wolfsburg.de/~rauch/sane/sane-xsane.html)

>Gruessli
>Bernd

reGrüssli