linux-l: alle __doc__ aus einem Pythonmodul?

Susanne Schmidt banshee at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Sa Nov 6 09:30:15 CET 1999

Apropos eval.. ;)

> Ich hab jetzt eine Lösung, "eval" ist das Zauberwort....

Man stelle sich vor: Eine Datei, die lauter Perl-Skalare/Arrays enthält.
Eine Art Template. Diese Datei moechte ich in ein Script einlesen, die
Scalare durch ihren Wert ersetzen und printen/als Datei neu schreiben.

Wie man das mit Reg Ex macht, weiss ich - aber wie geht sowas mit eval ??
Ich war bisher zu blöd fuer eval und suche noch das ultimative Beispiel
zum verstehen der höheren Perl-Weihen ;)

Und zurück zu Python: a) Benutzt jemand Zope ? b) Enthält die Klasse
"time" eine Methode "daylight" ? Wo gucke ich nach, welche Klasse welche
Methoden kann ?? Was haltet ihr von Zope ? Gibt es was vergleichbares wie
Zope/Midgard in Perl ?

Ein wenig Humor am Morgen:

http://frier.penguins.de/~banshee/marx.html ;)
(ACHTUNG - SATIRE ;)