linux-l: OpenGL, GLX ?
Carsten Wartmann
cw at imago-viva.de
So Nov 7 17:22:08 CET 1999
Jens Dreger writes:
> > > Bisher gingen schon mal paar Testprogramme von SGI, xscreensaver's glx
> > > hacks (_sehr_ huebsch) und quake3-test (6fps, das ist sicher ausbaufaehig).
> >
> > Ok, SPiele und Screensaver, die Zukunft von Linux ;-)
>
> Ich benutze keine Screensaver und Q3 habe ich auch bestimmt nicht zum
> Spielen installiert. Ich lebe da ja keine 3 Schritte. ;-)
>
> Aber als Benchmark scheint mir das gut geeignet. Das ganze soll am Ende
> auf irgendwelche Volume-Rendering-Orbitale hinauslaufen...
Problem ist immer die OpenGL Kompatibilität. Wenn das ganze nicht nur
auf Linux laufen soll, dann muss man da wohl etwas aufpassen. Daher
dachte ich an Blender, der nutzt OpenGL ziemlich aus, weshalb in der
Vergangenheit immer mal wieder eine (Hardwaresupport)Library Probleme
hatte.
Viele der GLlibs stellen gerade mal die für Q3 nötigen Funktionen bereit.
> Also, die Riva128 geht schon mal, sie will aber nur in 15 und 16 bpp. Q3
> geht bisher auf der Riva128 nicht.
>
> Wie benutzt Du denn blender ? Mit Mesa ??
Mir bleibt "dank" 2D Karte nichts übrig.... Ein neuer Rechner steht
irgendwie fern....
Carsten.
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