linux-l: OpenGL, GLX ?

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mo Nov 8 23:51:11 CET 1999

Jens Dreger writes:
> [...]
[···]

 > draw. Die anderen in der Tabelle waren wohl auch nur draw. Was ist der
 > Unterschied ?

Vergiss es ;-) War ein Gedankenfehler...

 > Da bin ich ja beruhig. Wie der Mensch mit der Winner 2000 unter 100
 > gekommen ist, war mir schleierhaft...

Blender hat früher andere Werte geliefert.... Naja, war halt schneller
aber inkompatibler.

 > Halt, stop !! Da hast Du mich missverstanden, bzw. ich habe das
 > missverstaendlich aufgeschrieben. _Alle_ Werte sind mit Hardware-
 > beschleunigung. Der Unterschied XFree86<->NVidia bezieht sich auf den
 > OpenSource-GLX-Treiber vs. NVidia's binary. Das ist beim Uebertragen der

Ach ist Xfree da schon so weit&stabil? Doll.

 > Ich werde bemnaechst eine G400 testen. Habe schon eine geortet, muss nur
 > noch den dazugehoerigen Besitzer bequatschen, sie fuer'n paar Stunden
 > auszubauen...

Bin gespannt!

 > Wozu eine zweite Karte ?!?

Zwei Monitore, darauf dann X verteilen... Auf einem
3D-Hardwarebeschleunigt Blender, auf dem Anderen GIMP in
2D-Beschleunigt....

Carsten.