linux-l: ftp-server

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Di Nov 9 09:09:56 CET 1999

On Mon, Nov 08, 1999 at 09:36:19PM +0100, Robin S. Socha wrote:

> ps -auxw  | grep ftpd

> /usr/doc/wu-ftp-<version>/examples.

> s.o. BTW, wu-ftp ist extrem löchrig. Auf <news:de.comp.os.unix.apps>
> lief gerade ein langer thread zu dem Thema. Sehr lesenswert.

Wie Robin kann ich nur unterstreichen, dass wu-ftp ein Paradies fuer Angreifer
[1] darstellt. Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen oeffentlich
zugaenglichen Server oder?

Gruss,
Matthias
[1] Fast taeglich kommen Hinweise auf neue Loecher ueber Bugtraq reingeschneit
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz