linux-l: MultiPageTIFF

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Di Nov 9 19:03:16 CET 1999

> Hallo *,
>
> weiss jemand, ob die pbmtools mit MultiPageTIFF umgehen koennen (bzw.
> ob ab einer bestimmten Version), oder ob es irgendein anderes Tool
> gibt, mit dem man skriptmaessig mehrseitige Tiffs bearbeiten kann?
>
> Ach was bearbeiten: eigentlich nur ausdrucken, bisher via
>
> 	tifftopnm filename.tiff | pnmtops | lpr
>
> aber von den MTIFFs bekomme ich immer nur die erste Seite :-(

libtiff enthaelt das tool "tiff2ps", von welchem u.a. in der man-page
behauptet wird:

The following generates PostScript Level II for all pages of a facsimile:
              tiff2ps -a2 fax.tif | lpr

Ich habe gerade kein MultiPageTIFF, um das zu testen, aber es klingt
ja schon mal gut...

Gruss,

Jens.

PS: habe libtiff 3.4 hier...

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14
Tel: (030)342-3616              | 14195 Berlin