linux-l: Notebook/PCMCIA-Karten

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Do Nov 11 09:37:46 CET 1999

On Wed, Nov 10, 1999 at 08:58:44PM +0100, Susanne Schmidt wrote:

> Sagt mal, was habten ihr so fuer Notebooks ? :)

HP:
Omnibook 4100, 7100
Toshiba:
Satellite 4080 XCDT
Portege 7020

> Leute mit Sony Vaios hier ?

Ich noch nicht, habe aber zwei 505 im Einsatz gesehen: bei Tytso und Paul
Russell ;)

> Was nehmt ihr da so fuer Ethernetkarten ? Und wo kauft man die in Berlin am
> besten ? Ich habe mich durch die ganzen Howtos gewuehlt, haette aber gerne
> eine persoenliche Empfehlung ala "Die laeuft bei mir!" Ich brauche naemlich
> eine 10/100 MBit Karte.

Sorry, ich habe gerade vor kurzem die 3Coms in die Tonne geworfen (versuch'
mal ein Ersatzkabel zu bekommen) und bin auf billige 10MBit-Dinger
umgestiegen. Mehr koennen wir ans unseren Standardpatches eh nicht ...

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz