linux-l: IDE Zip-Drive

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Fr Nov 12 12:58:09 CET 1999

Hallo

On Fre, Nov 12, 1999 at 01:36:48 +0100, Steffen Solyga wrote:
> ich hätte da mal 'ne Frage: Gibt es jemanden unter Euch mit einem ATAPI
> Zip-Drive? Ich kriege das nämlich nicht so zum Laufen auf Linux wie ich

Ja, ich. keine Probleme :)

Wenn der Kernel ein ATAPI-Floppy-Drive unterstuetzt, werden die
Zip-Drives wie Festplatten gemountet und angesprochen.

Also z.B. mount -t vfat /dev/hdc4 /dir

wobei die meisten `jungfraeulichen` (vorformatierten) DOS-Medien die
Part.Nummer 4 haben (wir hatten schon mal einen thread hierzu).

fdisk -l /dev/hd... listet u.a. auch die Part.Nummer

Gruss Rolf