linux-l: sendmail-Anfaengerfrage

Lars Pfuhl larpfu at mathematik.hu-berlin.de
Sa Nov 13 19:30:29 CET 1999

Hallo Leute,

als "noch"-Anfänger versuche ich gerade sendmail zum Laufen zu
bringen. Folgendes Problem: Wenn ich sendmailconfig aufrufe, dann
kommt die Meldung:

WARNING: local host name (marathon) is not qualified; fix $j in
config file
/etc/aliases: line 10: root... Warning: duplicate alias name root

1. Was ist bei mir falsch eingestellt?
2. In welchem config-File muß ich es ändern? (sendmail.cf oder
sendmail.mc)
3. Was muß ich genau eintragen im config-File?
4. Welche Dokumentation ist für mich die richtige bzgl. solcher
Anfägerprobleme?

Ich verwende Debian 2.1 und den Kernel 2.0.36.

Vielen Dank

Lars

--

(e-Mail: larpfu at mathematik.hu-berlin.de)