linux-l: Notebook/PCMCIA-Karten

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Sa Nov 13 22:28:47 CET 1999

On Wed, 10 Nov 1999, Susanne Schmidt wrote:

> Moin :)
>
> Sagt mal, was habten ihr so fuer Notebooks ? :) Leute mit Sony Vaios hier ?
> Was nehmt ihr da so fuer Ethernetkarten ? Und wo kauft man die in Berlin am
> besten ? Ich habe mich durch die ganzen Howtos gewuehlt, haette aber gerne
> eine persoenliche Empfehlung ala "Die laeuft bei mir!" Ich brauche naemlich
> eine 10/100 MBit Karte.
>
> *seufz* Das Sony Vaio N505X .. das ruiniert mich jetzt vor Weihnachten :)
>
> So long - Susi Sorglos
> --
>                              Frauen sagen "ja" zu Linux!
> [...]

Ich habe meine PCMCIA-Netzwerkkarte auch von ATELCO.

Läuft gut und hat damals ungefaehr 160 DM gekostet. Sie hat
allerdings nur BNC Anschluss. Wenn ich mich richtig erinnere,
ist es eine 10/100, aber ich betreibe sie nur mit 10 MBit, bis
ich den Rest umgestellt habe.

Im Web-Angebot (www.atelco.de) ist sie anscheinend nicht mehr drin.

Hast Du Dir das Notebook gerade gekauft?
Wo und wieviel ungefaehr?
Was gabs so fuer unter 3000?

       gunni