linux-l: Kurven

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
So Nov 14 17:55:01 CET 1999

Kai Schulz wrote:
> Hallo Experten,
>
> ich suche ein Programm, mit dem ich in einem Kurvenverlauf die Kurve
> zwischen zwei beliebigen Datenpunkten unterbrechen und sie
> danach wieder zeichnen lassen kann.
>
> Welches Programm kann das und wie kann ich dieses erreichen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Kai

Ich benutze für die Darstellung von Graphen die auf
Daten-/Meßpunkten basieren xmgr (es heißt auch ACEgr).

Die Daten kannst du als zusammenhängenden Blockdatensatz
einlesen, und dann über den Menüpunkt

Data->Set Operations->Split in zwei Sets (Datensätze) aufteilen

oder eben gleich die Teilkurven als zwei einzelne Datensätze
einlesen.

Jens