linux-l: Direktes serielles I/O? DCF77?

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Mo Nov 15 08:10:39 CET 1999

Ole Streicher schrieb:

> Eine kurze Frage zur Programmierung der seriellen Schnittstelle: Kann
> ich den Pin "TXD" direkt ansprechen und auf 0 oder 1 setzen?

Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber hilfreich für
Fragen der Programmierung serieller Schnittstellen war mir bisher:

   Serial Programming Guide for POSIX Compliant Operating Systems
   http://dns-gate.easysw.com/~mike/serial/

(Obwohl schon etwas älter und - leider - nicht mehr gepflegt).

 Michael
  Michael Wiedmann              |
  Cordless Technology A/S       |  Free your computer,
  Köpenicker Str. 180           |  install Linux
  D-10997 Berlin                |