linux-l: Low-Level-Format

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Di Nov 16 03:02:59 CET 1999

On Mon, Nov 15, 1999 at 08:42:13PM +0100, Malte Frerichs wrote:

> Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte (15GB IBM).

> Bei einem "HDD Auto Detect" wird sie mit 15GB und 'LBA Mode'
> erkannt und wieder eingetragen. Wenn ich dann neu boote stellt
> sich das BIOS wieder auf 1008MB (allerdings nur wenn ein OS
> geladen wird z.B. Win, Linux, Dos...).

Wenn Du gerne neuinstallierst ;-) , dann stelle doch mal im BIOS die
Platte auf LARGE, und nicht LBA. Ich hatte bisher mehrere
Mainboards unter den Fingern, die bei großen Platten und LBA
nur Mist gebaut haben.

Wie gesagt - wenn schon alles unter LBA partitioniert und
formatiert wurde, dann verlierst Du Deine Daten. Wenn Dir das
nichts ausmacht, dann versuche es einfach mal...

Ralph
--
Ärzte sind die Elektriker unter den Kiffern.
	-- Michael Mittermeier über den Mißbrauch von Defibrillatoren