linux-l: drucken von nicht leiteinischen schriften

Heike Mall & Roger Just ju-hei-roger at t-online.de
Di Nov 16 22:12:21 CET 1999

hallo ihr!
hat irgendjemand erfahrung mit der russifizierung von ghostscript, oder
irgendwelcher anderen nicht lateinischen schriften? das integrieren
kyrillischer
schriften unter x-windows in allen mЖglichen formen war ja kein problem,
jedoch
sobald es an das drucken ging (von russischen e-mailen,
Testdokumenten,Internetseiten..), gibt es nur hyroglyphen und sonst
nichts
auf dem papier. vermutlich liegt das problem bei ghostscript. meine
suche im internet fЭhrte mich immer wieder zu der seite
ftp.kapella.gpi.ru/pub/cyr...... hierin wird
noch erklДrt, dass ich einen druckerfilter in printcap hinzufЭgen soll,
das ganze ist jedoch an einem beispiel fЭr einen post-script drucker
erklДrt, ich besitze leider einen nicht post-script-fДhigen, und
auъerdem scheint mir die datei(printcap) unter suse linux auch nicht die
richtige zu sein, in der dieser filter zu integrieren ist. kann mir
irgenjamand weiterhelfen? oder wieъ jemand eine andere MЖglichkeit
meinen Drucker davon zu Эberzeugen kyrillische schriften zu drucken ich
bin auъerdem kein besonderer linux-spezialist
ich benЭtze suse-linux und habe einen bjc 240 drucker(canon)
Gruss Roger