linux-l: Sourcen

Steffen Solyga solyga at beast.absinth.net
Mi Nov 17 01:34:40 CET 1999

Dear Ulrich Wiederhold, concerning your mail sent on Tuesday, 1999/11/16 22:02
let me reply the following:

> installiere, kann ich die entpackten Dateien im
> o.g. dir anschließend löschen, oder werden sie
> noch gebraucht?

Naja, vielleicht willst Du ja später mal noch das README lesen?
Aber im Ernst: Jedes vernünftig geschnürte Paket installiert per
"make install" wenigstens alle zur sinnvollen Verwendung benötigten
Dateien in gängigen Verzeichnissen, z.B. unterhalb von /usr/local.
Dokumentation wird meistens nicht per default mit installiert,
dafür gibt es aber oft targets wie install_man oder install_doc.

Meistens ist der Installationsablauf in INSTALL oder README.install
beschrieben. Einfach mal die großgeschriebenen files durchblättern.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga