linux-l: OT: hey wassup - Mailwurm?!

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Mi Nov 17 12:03:42 CET 1999

> Hallo Linux-Freunde,
>
> ist sehr OT.
> Carsten hat eine Mail erhalten, die angeblich ("Reply to" und
> "From" tragen meine email-Adresse) von mir ist. Dieselbe Mail wie
> er habe ich auch schon erhalten, allerdings nicht von einer
> email-Adresse, die ich kenne. Vielleicht weiß jemand, was diese
> Mailattacken zu bedeuten haben?!
> Ich sehe keinen Sinn darin. Haben alle in der Liste diese Mail
> von "mir" erhalten?

Naja, der Sinn ist eigentlich klar. Der Spammer wollte seine Spuren
verwischen. Jede Beschwerde, die an eine falsche Adresse geht ist
eine Beschwerde, die ihm nicht den Account kosten wird.
Sehr oft werden Menschen das Opfer solcher Manipulationen von
solchen XXXXX (geloescht, da nicht mit der Policy vereinbar), die
auffaellig geworden sind, indem sie sich haeufig bei den Providern
der Spammer beschweren. Ein Art kleine Rache.

Mehr als ignorieren kannst Du es nicht. Jeder "Profi" wird sofort
aus den "Received:"-Lines sehen koennen, dass die Mail nicht von
Dir kam.

Gruss
Guido