linux-l: OT: hey wassup - Mailwurm?!

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Mi Nov 17 12:38:08 CET 1999

> Nein, ich habe sie _an_ Dich erhalten!? Wie geht das? Von wem hast Du sie
> denn erhalten? Auch von dsl at zai.com?
>
> Ich habe mir mal deren Seiten angeschaut - die machen so Computer- und
> Softwareservice oder so. Soll man an deren Kontaktadresse (rhs at zai.com)
> mal ne Mail schicken, ob bei denen ein "dsl" arbeitet?

Die Kontaktadresse ist vermutlich genauso falsch, wie Deine "Reply to"
und "From" Eintraege. Das einzige was bei Spam verlaesslich ist, sind
die "Received" lines. Und selbst da kann in gewissen Umfang gefaelscht
werden. Ansonsten kann man natuerlich bei zai.com anfragen, aber
bitte _extrem_ hoeflich, da sie vermutlich voellig unschuldig sein
koennten (und vermutlich auch sind).

Schicke zunaechst eine Mail an abuse at mpx.com.au
Von deren Domain ist die Mail eingespeist worden. Wird nicht viel bringen,
aber SPAM sollte fuer den Verursacher (auch den indirekten) immer viel
Traffic und Aerger verursachen, sonst gibt es keinen Grund, dass die
dagegen vorgehen.

Ansonsten noch eine Beschwerde an "postmaster at austtx.ixcis.net"
das ist die Host-Domain dieser Spamvertized "http://SEX.Interactwithme.com"
site. Viel Glueck wirst Du kaum haben, da die bei dem Namen wohl
einverstanden sind mit dem SPAM. Aber solange man sich da nicht
sicher ist, sollte man nicht gleich zu deren Upstream-Provider gehen.

> Folgend findet Ihr die Original-Mail wie ich sie erhalten habe. Warum
> habe ich die _berhaupt bekommen??? Im ganzen kompletten Header taucht
> nicht ein einziges mal meine Adresse auf!!!

Ist auch nicht noetig. Deine Adresse kann im BCC-Feld stehen.

Gruss
Guido