linux-l: Druckgeschwindigkeit erhöhen

Stephan Allner allner at informatik.hu-berlin.de
Mi Nov 17 23:05:09 CET 1999

On 17-Nov-99 Marcus Pryzibilla wrote:
> Hallo Linuxer,
> ich möchte gerne die Geschwindigkeit meines Druckers erhöhen; zur Zeit
> schafft er 1 Seite in 1:10 min, er kann aber eigentlich laut Handbuch
> drei Seiten / Minute drucken. Es ist ein HP 600 unter SuSe 6.0.
> Irgendwelche Ideen?
> MFG
> Marcus Pryzibilla
> marcuspr at zedat.fu-berlin.de

Wenn dein Computer nicht evtl. das Drucken stark verzögert, sprich
sehr sehr alt respektive langsam ist, kannst du IMO kaum etwas ändern,
außer natürlich, wie schon erwähnt, vom Grafikdruck in Textdruck
wechseln, was natürlich nicht so fein aussieht.
Alternativ kannst du auch immer dieselbe Seite drucken, da die
Hersteller die Druckgeschwindigkeit anhand von mehreren Kopien einer
Seite messen, was naturgemäß schneller ist.

--
stephan allner
post: piesporter str. 86
mailto: allner at informatik.hu-berlin.de