linux-l: Druckgeschwindigkeit erhöhen

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mi Nov 17 23:16:59 CET 1999

Marcus Pryzibilla writes:
 > Hallo Linuxer,
 > ich möchte gerne die Geschwindigkeit meines Druckers erhöhen; zur Zeit
 > schafft er 1 Seite in 1:10 min, er kann aber eigentlich laut Handbuch
 > drei Seiten / Minute drucken. Es ist ein HP 600 unter SuSe 6.0.
 > Irgendwelche Ideen?

So weit die c´t nicht lügt schummelt da jeder Hersteller...

1. Wie hast Du gemessen? Wieviel war auf der Seite? Der Hersteller hat
vielleicht nur "Unser Drucker ist cool!" ausgedruckt.

2. Die X Seiten/Minute werden zumindest bei Laserdruckern immer als
Kopieausdruck angegeben (d.h. PC/Drucker muss nicht nochmals
berechnen)

Carsten.