linux-l: proftpd

Ulrich Wiederhold Mogli at netcologne.de
Do Nov 18 22:28:49 CET 1999

---Reply to mail from Dr. Bernd Freistedt about linux-l: proftpd
> ---Ulrich Wiederhold (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 18 Nov 1999
> 20:27:10 +0100 (MET)
>
> Laeuft bei mir super seit mehr als einem Jahr
>
> Gruessli
> Bernd

Hallo,
super.
Ich will es nämlich gerade zum Laufen bewegen und
es hat mit einem Anonymous account auch schon
funktioniert. Ich möchte aber nun private
accounts haben und keinen Anonymous.
Ins Homedir möchte ich dann die zu downloadenden
Files linken. Die User sollen das Homedir nicht
verlassen können.
Ich habe standardmäßig einen user ftp drauf, habe
aber schon viel damit rumgespielt, insofern würde
ich ihn gerne löschen und nur mit den Private
Accounts arbeiten.
Außerdem möchte ich die Bandbreite der Leitung
begrenzen, möglichst für jeden User einzeln.
Aus den Dokus auf der proftpd homepage werde ich
nicht schlau, die Mailingliste ist auf Englisch
und beschäftigt sich mit viel komplizierteren
Problemen, wo ich die Problemstellung nicht mal
verstehe.

Ich nutze Halloween 3 , basierend auf RH6 und
2.2.9 mit kde 1.1.1
Proftpd ist Version 1.2.0pre9

Ich habe auch schon an der Konfigurationsfile
einiges herumgespielt.
Wenn Du mir helfen kannst, ist es wahrscheinlich
am einfachsten, von der Orginaldatei auszugehen.

Gruß
Uli