linux-l: Gnome startup dauert ewig

Boris Reyher Boris.Reyher at TU-Berlin.DE
Fr Nov 19 11:35:43 CET 1999

Hallo

ich habe folgendes Problem mit Gnome auf SuSE Linux 6.1:
Nach einem erfolglosen Versuch, das neuste Gnome über rpm
oder die Quellen zu installieren habe ich die von SuSE
mitgelieferte Version wieder installiert. Es läuft alles
wie vorher, nur dass alle Gnome-Anwendungen ewig zum starten
brauchen (gnome-terminal z.B. ca. 10 sek). Bei einem
Aufruf von gtop erscheinen z.B. folgende Meldungen:

statik2:~/:>gtop
initializing...
unrecognized option: -terminate
- disabling startup beeps
unrecognized option: -as
unrecognized option: 2
unrecognized option: -spawnpid
unrecognized option: 7149
/dev/dsp: Device or resource busy
fatal error configuring sound, /dev/dsp

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1584 (gtk_widget_map):
assertion `GTK_WIDGET_VISIBLE (widget) == TRUE' failed.

Kann mir da jemand helfen? Hab ich irgendeine Bibilothek nicht
installiert oder sowas?

Dipl.-Ing. Boris Reyher

Technische Universitaet Berlin
Sekr. B5