linux-l: Probleme mit NT und Linux

Sandra Irmer Sandra.Irmer at educat.hu-berlin.de
Fr Nov 19 15:17:08 CET 1999

Hi,

ich habe heute auf einem Rechner, auf dem NT installiert war, auf einer
extra Partition Linux installiert. Dabei habe ich mich fuer den
Bootmanager an die Vorangehensweise aus dem SuSE_Buch gehalten, d.h. da
steht drin ich soll linux ganz normal installieren, danach lilo
installieren, indem ich ihn nicht nach MBR sondern nach der Root-partition
schreiben lasse (was ich auch alles genau so gemacht habe) und danach
sollte ich den bootsec.lin auf Diskette kopieren. So und dann steht da
einfach "Nun NT booten". Leider bootet jetzt nur noch linux (mit lilo) und
vom
nt-bootmanager ist nichts mehr zu sehen. :(.
Wie komme ich da wieder ran? Mounten laesst sich die NT-Partition nicht.
Muss ich nun das ganze NT neu installieren? Ich hoffe nicht!.

Hoffe auf schnelle Antwort, da es dringend ist.
(Warum geschehen solche Dinge immer Freitag nachmittags?)

Dank im vorraus.
Sandra

  .~.
  /V\    Sandra Irmer