linux-l: Low-Level-Format

sky at bn.in-berlin.de sky at bn.in-berlin.de
Fr Nov 19 20:53:19 CET 1999

Ich haett da mal ne ganz andere idee ich hatte selbiges prob
mit einer 10,1GB Platte. das BIOS stellte sich immer wieder
auf 1008MB ein oder wurde manchmal garnicht
erkannt. Die Loesung fand ich dann Hardwareseitig.
Wenn du eine Platte hast die den schnellen UDMA33/66 benuzt
darfst du wenn du ein IDE Kabel mit zwei Anschluessen benutzt den
zweiten
Anschluss nicht leer lassen. Durch die hohe uebertragunsgeschw.
kann es zu interferenzen auf dem Kabel kommen, so das die Platte
schlimmsten-
falls garnicht erkannt wird oder sich im BIOS wieder mit o.g. groesse
einstellt.

MfG SKY