linux-l: samba -> Netzwerkabschaltung/-absturz

Christopher Michl cmichl at gmx.de
Sa Nov 20 19:37:36 CET 1999

Hi,

ich hab ein massives Problem. Nach Einbau einer neuen (größeren)
Festplatte, Austausch des Mainboards (durch das selbe Modell !!) und
Neuinstallation der RH6.1 (mit Kompilieren des Kernels)  verursacht der
Schreibzugriff auf die Samba Shares (ab einer gewissen Grösse der
Dateien  ~ 30 MB) einen sofortigen Abstrurz des Netwerks.
Ein Neustart des Netzwerkes (restart des networkscripts) ermöglicht das
Spiel von vorn.
Greife ich per ftp und http auf den Rechner zu habe ich keine Problem.
Die Kernel (2.212/2.213 -  bei beiden der selben Fehler) hab ich mit dem
APM-patch gepatcht (ging vorher auch) und mit verschiedensten
Einstellungen mehrmals neu gebaut.
Ich halt mich eigentlich nicht für einen blutigen Anfänger und hab Linux
schon auf vielen Systemen installiert, weiß aber nicht mehr weiter.
Vielleicht einen Tip ??? Woran könnte es liegen ???

Vielen Dank im Voraus
        Christopher
--
Christopher Michl