linux-l: samba -> Netzwerkabschaltung/-absturz

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Nov 21 21:57:50 CET 1999

On Sun, Nov 21, 1999 at 08:30:45PM +0100, Christopher Michl wrote:

> Nur noch kurz einen Nachtrag: samba bringt also die Konfiguration des Ethernet
> Devices durcheinander.
> Ein löschen der Routen, ein ifconfig eth0 down und ein ifconfig eth0 192.168.1.1
> netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.1.255 up behebt den Fehler.
> Gibt es eigentlich ein Tool das mehr Informationen als ifconfig und route über den
> Zustand von eth0 ausspuckt.?

ja, netstat oder tcpdump (doku lesen & abchecken, was für Dich interessant ist).

ich hab auch samba 2.05a , kernel 2.2.10-ac10 (ich weiss... olll...),
und auch 640MB-Dateien machen bei mir keine Probleme...

versuch mal die optimierungsoptionen eine nach der anderen auszukommentieren.

AVE!
  phils...
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/