linux-l: latex+html=pdflatex?

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Mo Nov 22 10:03:21 CET 1999

Hallo Freunde,

ich muß zur Zeit zwei Dokumente erstellen, die ein paar Features von html
benötigen (bei beiden aktive Querverweise und bei einem auch noch Applets,
die in der Druckversion dann durch Bildchen zu ersetzen wären - zur Not
ginge es aber auch, daß in beiden Versionen nur Bilder erscheinen).

Meine Fragen:
1. Ist pdflatex da die richtige Wahl? (Von dem was ich bis jetzt weiß, denke
ich, daß die Antwort wohl ja ist, daher die folgenden Fragen)
2. Muß ich dafür komplett was neues lernen, oder setzt sich pdflatex aus
latex- und html-Elementen zusammen?
3. Wo finde ich einführende Literatur? (sowas wie selfhtml oder latex2kurz)

Danke und tschüß, Samy.   :-)

--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."