linux-l: latex+html=pdflatex?

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Mo Nov 22 15:05:11 CET 1999

Carsten Wartmann schrieb:

> Sind eps-Bilder schon Spezialfälle? Ich habs gerade mal ausprobiert
> und kein Bild wurde eingefügt (wohl aber der entsprechende
> Leerraum). >man pdflatex verweist auf info web2c wo aber kaum was zu
> pdflatex drinn steht. Wo ist die Doku? Ich habe einfach mal pdflatex
> als Dokumentenoption ausprobiert, ohne Erfolg ;-)

PDF und JPEG können als Grafik direkt eingebunden werden. Zum
konvertieren
gibt es 'epstopdf'. Dies gilt zumindest bis pdftex '0.13x'. Ggf. hat
sich in der neuen 0.14x da was geändert.

Als Doku bieten sich an:

- http://tug.org/applications/pdftex/
  Dort gibt es das Manual in diversen Formaten - Beachtung verdient
dabei
  das Format 'screen-designed' !!!
  Hier gibt's auch 'epstopdf'.

- hyperref-Doku
  Dieses Paket erschließt jede Menge Features für PDF und ist
unverzichtbar.

- das bereits genannte Buch:
  The LATEX Web companion: integrating TE X, HTML, and XML

Michael
  Michael Wiedmann              |
  Cordless Technology A/S       |  Free your computer,
  Köpenicker Str. 180           |  install Linux
  D-10997 Berlin                |