linux-l: "kioslave"?! ...und andere Zombies

Volker Schoech schoech at gmx.de
Mo Nov 22 17:06:07 CET 1999

Hallo,
ich habe voellig unvermittelt einen ganzen Haufen gleichartiger Prozesse
auf meinem Rechner, die alle ungefaehr so aussehen:

    kioslave tmp//kio_501_262_0.0

Woher kommen die, und wie werde ich die wieder los?
Offenbar gehoeren sie zur KDE:
locate kioslave
-->  /opt/kde/bin/kioslave

Aber, wie gesagt, ich habe diesen Prozess vorher (in ca. 2 Monaten) noch
nie gesehen. Und jetzt gleich einen ganzen Haufen! Das einzige, was mir
einfaellt: Ich habe gerade ganz neu Junkbuster installiert (die Variante
von Stefan Waldherr) -- koennte es damit was zu tun haben?

Dankbar fuer jeden Tip,
    V.

P.S Ich habe einen Zombie (chmod) der schon drei Neustarts ueberlebt
hat. Wieso, und wie mach ich den richtig tot?

--
 Volker Schoech // http://www.Tau-web.de