linux-l: latex+html=pdflatex?

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Di Nov 23 13:19:45 CET 1999

Guido Seifert schrieb:

> Also ich wuerde von pdflatex tunlichst die Finger lassen.
> Zumindest wenn man .pdf Graphiken einbinden will ist das
> Programm noch schlicht zu unfertig. Ausserdem ist es so gut

Das kann ich nicht bestätigen.

Hinweise auf ausreichende Doku hat es gestern mehrfach gegeben und
diese ist mehr als ausreichend.

PDF bzw. PNG Grafiken werden mindestens seit V0.13x problemlos
eingebunden. Mit entsprechendem konditionalen TeX-Code kann
sowohl der Fall DVI- als auch PDF-Erzeugung problemlos behandelt
werden. Die Wandlung von u.U. vorliegenden EPS-Dateien kann
gut in ein Makefile eingebaut werden.

Dies alles ist praxiserprobt und sollte für jedermann/frau
handhabbar sein.

Michael
  Michael Wiedmann              |
  Cordless Technology A/S       |  Free your computer,
  Köpenicker Str. 180           |  install Linux
  D-10997 Berlin                |