linux-l: systemvorgaenge beschleunigen

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Di Nov 23 20:21:47 CET 1999

Quoting Sebastian Wrona <sebastian.wrona at cw-net.de>:
> Lassen sich Ladevorgaenge wie z.B von STAR OFFICE , Netscape ... auf
> irgendweise beschleunigen. Ich benutze zur Zeit den WindowMaker und es
> aergert mich andauernd MINUTENLANG warten zu müssen bis die Sachen
> geladen sind. Das allergemeinste ist aber, das ich in der
> Lade(Aufbau)zeit des Programms nichts unter X machen kann.

Das liegt mit Sicherheit nicht am WindowMaker.

- schnelle Festplatten besorgen.
- viel Speicher benutzen, 64MB sind bei SO und NS Minimum!!!

Wenn der Rechner anfaengt zu swappen dauert das eben, und das
du "nichts unter X" machen kannst laesst darauf schliessen.

Was hast Du fuer einen Rechner? Dann kann man eher sagen
wo es genau klemmt...

Frank