linux-l: laptop und XFree

Marco Erxleben erx at berlin.sireco.net
Di Nov 23 20:44:37 CET 1999

Hallo Leute,

ich habe nun Linx auf meinem "Vobis Le Book" zum Laufen bekommen. Es gibt
allerdings arge Probleme mit XFree.
Meine Grafikkarte ist eine Chips&Technologie "CT65548".
XFree bietet dazu einen Treiber, ein Anzeigefehler tritt aber trotzdem auf.

Der Bildschirm wird nicht komplett genutzt, rechts bleibt ein schwarzer Rand
von etwa 5 cm stehen. Nach allem was ich bislang "erlesen" habe, muss das
Problem etwas mit der Einstellung der Horizontalen Bildpunkte zu tun haben.
Leider überfordern mich die englischen Texte bei diesem technischen Thema. Ich
hoffe also sehr auf Eure Hilfe.

Marco