linux-l: kfm und /tmp (war: "kioslave"?! ...und andere Zombies)

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mi Nov 24 08:16:37 CET 1999

Quoting Volker Schoech (schoech at gmx.de):

> Noch eine dumme Frage: Die vorstehenden Zeilen hast Du ja nicht von Hand
> in die Mail getippt. Wie kriegst Du die Ausgabe der Konsole in die Mail?
> Apropos: Wo ist der Unterschied zwischen "Konsole" und "Terminal"?

Konsole ist die normale Arbeitsfläche (ohne X)

Terminal emuliert die Konsole in X

Terminals sind einfache Ein-, Ausgabegeräte die an einem Rechner hängen.

Das als Kurzfassung wer will kann es gerne Ausführlicher erklären, ich
Empfehle da lieber einen kleinen Blick ins Linux Anwender Handbuch. :)

Die Ausgabe hat er sicherlich mit der linken Maus markiert und mit der
Mittleren Taste in seine Mail ausgeführt.

Geht auch über Tastatur.

fs