linux-l: SOrtieren.

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Nov 24 09:49:22 CET 1999

On Wed, 24 Nov 1999, Robert C. Helling wrote:

> Wie hast Du denn die Zeiten gemessen? time davor geschrieben? Das bindet
> aber staerker als |, so dass Du dann nur perl -lpe 's/^\s*$//' carsten.dat
> vermessen hast.

Super ! Mittwoch Morgen und die Welt ist wieder in Ordnung (heut is' doch
Mittwoch, oder ? ;-)

Kann man denn time nicht sagen, dass man die ganze pipe meint ? Ich meine,
man kann die ganzen Kommandos ja in eine shell-script packen, aber das is'
ja nicht so elegant...

Ausserdem hatte ich gedacht, time sei ein bash built-in command, muss nun
aber feststellen, dass da ein /usr/bin/time herumirrt, zu welchem es noch
nicht einmal eine man-page gibt (Redhat 6.0). Sachen gibt's...

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Tel: (030)342-3616              | Tel.: (030)838-4774
jens.dreger at physik.fu-berlin.de | webadmin at physik.fu-berlin.de
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?