linux-l: Probleme mit der Internet-Verbindung

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mi Nov 24 15:31:59 CET 1999

Reply to mail by Michael Plewan of Wed, 24 Nov 1999 14:50:10 +0100:
> Ich habe unter KDE das Programm kppp konfiguriert und kann mich damit auch
> bei meinem Provider einwählen. Nur wenn ich Netscape starte findet der
> keine einzige Adresse. Habe ich etwas wichtiges vergessen oder was könnte
> sonst die Ursache dafür sein. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Beim Provider die IP-Adresse des zuständigen Nameservers erfragen
und in /etc/resolv.conf folgende Zeile hinzufügen:

nameserver <IP-Adresse>

Ich habe damit einfach mal ins Blaue geschossen, daß Du bis jetzt
keine DNS-Auflösung bekommst.

Viel Erfolg,

Gruß, Mario

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.in-berlin.de
/( )\   Linux 2.2.12
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.