linux-l: Probleme mit der Internet-Verbindung

Kai Bober cevin at snafu.de
Mi Nov 24 16:08:09 CET 1999

>Reply to mail by Michael Plewan of Wed, 24 Nov 1999 14:50:10 +0100:
>  > Ich habe unter KDE das Programm kppp konfiguriert und kann mich damit auch
>  > bei meinem Provider einwählen. Nur wenn ich Netscape starte findet der
>  > keine einzige Adresse. Habe ich etwas wichtiges vergessen oder was könnte
>  > sonst die Ursache dafür sein. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
>
>Beim Provider die IP-Adresse des zuständigen Nameservers erfragen
>und in /etc/resolv.conf folgende Zeile hinzufügen:
>
>nameserver <IP-Adresse>

Wenn du mit kppp arbeitest, solltest du sie da auch noch eintragen.
Einfach unter Zugang den entsprechenden aussuchen unt dann da unter
DNS eintagen.

MfG
Kai

-"640 K ought be enough"
    Bill G. , 1984
-"The Internet is not a primary goal for PC usage"
    Bill G. , 1995
-"Linux has no impact on Microsoft's strategy"
    Bill G. , 1999