linux-l: Probleme mit der Internet-Verbindung

Michael Plewan Michael.Plewan at gmx.de
Mi Nov 24 16:40:10 CET 1999

Schon mal Danke für die schnelle Antwort.
Mario  schrieb:
> Beim Provider die IP-Adresse des zuständigen Nameservers erfragen
> und in /etc/resolv.conf folgende Zeile hinzufügen:
>
> nameserver <IP-Adresse>
>
> Ich habe damit einfach mal ins Blaue geschossen, daß Du bis jetzt
> keine DNS-Auflösung bekommst.

Geht das auch bei Internet By Call Anbietern? (O.Tel.O oder Mobilcom) oder
soll ich gleich lieber wechseln. Kennt jemand einen günstigeren?
Soviel ich weiß besitzen die doch mehrere IP's und ich bekomm eine
Zugewiesen oder versteh ich da was falsch?

MfG Michael Plewan