linux-l: Probleme mit der Internet-Verbindung

Kai Bober cevin at snafu.de
Mi Nov 24 17:21:48 CET 1999

Michael Plewan schrieb:

>  > nameserver <IP-Adresse>
>  >
>  > Ich habe damit einfach mal ins Blaue geschossen, daß Du bis jetzt
>  > keine DNS-Auflösung bekommst.
>
>Geht das auch bei Internet By Call Anbietern? (O.Tel.O oder Mobilcom) oder
>soll ich gleich lieber wechseln. Kennt jemand einen günstigeren?
>Soviel ich weiß besitzen die doch mehrere IP's und ich bekomm eine
>Zugewiesen oder versteh ich da was falsch?
>
>MfG Michael Plewan

Deine lokale IP bekommst du dynamisch, und zwar bei fast allen
Providern. Die IP des Domain Name Servers ist aber immer statisch und
wird unbedingt benötigt. Wenn du mir den Provider sagst, kann ich dir
das gerner mal raussuchen.

Ciao
Kai

-"640 K ought be enough"
    Bill G. , 1984
-"The Internet is not a primary goal for PC usage"
    Bill G. , 1995
-"Linux has no impact on Microsoft's strategy"
    Bill G. , 1999