linux-l: Probleme mit der Internet-Verbindung

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mi Nov 24 17:27:04 CET 1999

Reply to mail by Michael Plewan of Wed, 24 Nov 1999 16:40:10 +0100:
> Schon mal Danke für die schnelle Antwort.

> Geht das auch bei Internet By Call Anbietern? (O.Tel.O oder Mobilcom) oder
> soll ich gleich lieber wechseln. Kennt jemand einen günstigeren?
> Soviel ich weiß besitzen die doch mehrere IP's und ich bekomm eine
> Zugewiesen oder versteh ich da was falsch?
>
> MfG Michael Plewan

Da habe ich mich wahrscheinlich miss(t)verständlich ausgedrückt.
nameserver <IP-Adresse> meint, daß Du bei <IP-Adresse> die
IP-Adresse eines beliebigen Nameservers eintragen sollst. Der
Nameserver Deines Providers wird immer die gleiche IP-Adresse
haben. Auch wenn Du Dich über einen anderen Call by Call-Anbieter
einwählst, bleibt dieser Nameserver erreichbar, es ist nur halt
nicht der des jeweiligen Anbieters, was für Dich erst mal kein
Problem darstellt. Klar? Ein Eintrag

nameserver 192.109.42.4 (war das jetzt Werbung? :))

tuts bei mir und bei Dir folglich auch!

Gruß, Mario

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.in-berlin.de
/( )\   Linux 2.2.12
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.