linux-l: laptop und XFree

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Mi Nov 24 23:10:40 CET 1999

Marco Erxleben wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich habe nun Linx auf meinem "Vobis Le Book" zum Laufen bekommen. Es gibt
> allerdings arge Probleme mit XFree.
> Meine Grafikkarte ist eine Chips&Technologie "CT65548".
> XFree bietet dazu einen Treiber, ein Anzeigefehler tritt aber trotzdem auf.
>
> Der Bildschirm wird nicht komplett genutzt, rechts bleibt ein schwarzer Rand
> von etwa 5 cm stehen. Nach allem was ich bislang "erlesen" habe, muss das
> Problem etwas mit der Einstellung der Horizontalen Bildpunkte zu tun haben.
> [...]

Hi Marco,

unter http://www.cs.utexas.edu/users/kharker/linux-laptop/ findest Du
alles, was Du suchst und zum APM empfehle ich meine Folien eines
Vortrags zum diesbezüglichen Thema bei der BeLUG, die Du auf deren
Webseiten findest.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
	    Never run a touchy system!!!"