linux-l: Repartitionieren...?

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Mi Nov 24 23:20:51 CET 1999

Jens Dreger wrote:

> Nur weil das Notebook hardwaremaessig "Suspend2Disk" unterstuetzt, heisst
> das nicht, dass Linux damit gluecklich ist, wuerde ich _vermuten_.
>
> Jens.

Doch, doch, das geht, so lange APM unterstützt wird (ab Version 1.1).
Das muß im Kernel aktiviert sein. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn,
denn den Rest erledigt dann das BIOS. Aber Achtung! DIe sind oft buggy,
kann also gut sein, das die Kiste nicht richtig einschläft/erwacht.
Infos bei APM-Vortrag von mir bei der BeLUG, als PS auf dem BeLUG-Server
bei den Vorträgen.

Auf eins muß man noch achten: Da wir uns ja immer noch mit Technik aus
dem 12. Jahrhundert v.Chr. rumschlagen müssen, muß die S2D-Partition in
Tracks kleiner als 1024 untergebracht sein. Bei 'ner kleinen Platte kein
Problem, wenn Du aber 'ne große hast, dann mußt Du darauf auch noch
achten. Kann im Nachhinein etwas problematisch sein, weil die Tools zum
Anlegen der Partition nicht immer richtig mitspielen, wenn schon
Partitionen auf der Platte sind. Bei Problemen einfach noch mal hier
postem, oder mich in diesem speziellen Fall auch mal direkt anmailen.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
	    Never run a touchy system!!!"